Unser Büro

Unsere Berufung ist die erfolgreiche Verwirklichung von Bauprojekten.

Unsere Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Kostenermittlungen / Kostenkontrollen, Terminplanungen un deren Überwachungen, Ausschreibungen, Vergaben und Bauüberwachungen. Bei diesen Kernaufgaben der Bauabwicklung können wir auf bald 70 Jahre Erfahrung zurückblicken.

Im Wiederaufbau des kriegszerstörten Köln im Jahr 1950 gründete der Architekt und Baumeister Kurt Stein das Büro in der Kölner Innenstadt. 1984 führte sein Sohn Architekt Dipl.-Ing. Wolfram Stein das Büro fort und realisierte in den darauf folgenden Jahren mehrere Groß-Projekte. 1989 trat Architekt Dipl.-Ing. Michael Stein hinzu und wurde 2010 Allein-Inhaber.

Michael Stein konnte an die jahrzehntelang gewachsene Kompetenz seiner Vorgänger anknüpfen. Heute beschäftigen wir ca. 40 Mitarbeiter, davon meist Architekten/innen und Ingenieure/innen. Neben anderen langjährigen Bauherren waren wir seit mehr als vier Jahrzehnten für das Erzbistum Köln tätig – zahlreiche Schulen, Tagungshäuser, Kirchen und Gemeindebauten wurden unter unserer Regie gebaut, umgebaut oder instandgesetzt.

Kurt Stein

Kurt Stein

Wolfram Stein

Wolfram Stein

Michael Stein

Michael Stein

„Ausschlaggebend für die erfolgreiche Umsetzung unserer Bauaufgaben sind für uns die Wahrung der vorgegebenen Kosten und Termine sowie die Ergebnisqualität. Das Gelingen eines Projektes hängt nicht alleine von den Plänen, sondern ebenso von der Sorgfalt der baulichen Umsetzung ab – hier liegt der entscheidende Einflussfaktor auf die konstruktive Qualität und Langlebigkeit eines Bauwerks.“

Architekt Michael Stein